Unsere Sportstätten

Alfred-Kroschel-Sportplatz

Seit dem 21. Mai 1972 ist der Sportplatz auf der “Starkenkoppel” das Zuhause des TSV Dahme. Nachdem er zunächst Waldsportplatz hieß wurde er 2023 anläßlich der 75-Jahr-Feier des TSV Dahme in Alfred Kroschel-Sportplatz umbenannt.

Alfred Kroschel war Gründungsmitglied des TSV Dahme und hat den Verein als aktiver Fußballer, Fußballobmann und 1. und 2. Vorsitzender über sieben Jahrzehnte geführt und geprägt. Er war Träger der goldenen Vereinsnadel des TSV und Ehrenvorsitzender.

Er verstarb am 27.7. 2022 plötzlich und unerwartet im Alter von 85 Jahren.

Adresse : Alfred-Kroschel-Pfad, 23747 Dahme

Karl-Heinz Kramer-Halle

1993 wurde unsere Sporthalle als Anbau an die Umkleidekabinen und das Sportlerheim fertigstellt. Anläßlich des Todes unseres langjährigen 1. Vorsitzenden wurde die Halle 2003 zu seinem Andenken „Karl-Heinz Kramer-Halle“ benannt.

Sportlerheim "Möwennest"

Im unserem Sportlerheim „Möwennest“ kannst Du Dich rund um unsere sportlichen Veranstaltungen mit Speisen und Getränken versorgen.